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Hilfe / Support

FAQ – Häufige Fragen

1. Bestellung

Meine Bestellung habe ich versendet. Sind Änderungen nun noch möglich?

Sobald eine Bestellung abgeschickt wurde, kann diese nicht mehr geändert werden. Falls Du Deine Versandadresse ändern möchtest, kannst Du dies unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Wir ändern die Adresse gern, sofern Dein Paket noch nicht an Dich verschickt wurde.

Was mache ich, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Sobald Du bestellt hast, bekommst Du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest Du keine erhalten haben, überprüfe Deinen Spamordner. Falls Du auch dort keine Bestellbestätigung findest, melde Dich bei uns.

Können ein oder mehrere Artikel meiner Bestellung storniert werden?

Möchtest Du einen oder mehrere Artikel nicht mehr kaufen, teile dies unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail mit. Sofern Deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir Deine Änderungswünsche berücksichtigen.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (jimmysshop.de, Simone Dornieden & Jim Ato Ardoshahi GbR, Pankstr. 8-10, D-13127 Berlin, eMail: info@atoberlinshop.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an … uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


2. Lieferung

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wir versenden Deine Bestellung mit GLS oder DHL. Wenn die Ware bei uns abgeholt wurde, bekommst Du eine Benachrichtigung per E-Mail.
Der Benachrichtigung kannst Du die Sendungsnummer entnehmen, mit der Du den Status Deiner Sendung verfolgen kannst.

Mir liegt noch keine Versandbestätigung meiner Bestellung vor.

Wenn Dir nach fünf Tagen noch keine Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt wurde, melde Dich kurz bei uns, damit wir Dein Anliegen klären können.

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Es dauert ca. 2 – 5 Werktage, bis du Deine Bestellung erhältst.
Bei Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung wird Deine Bestellung umgehend bearbeitet.

Beachte: Falls Du die Zahlungsart „Vorkasse“ gewählt hast, überweise den Betrag bitte innerhalb von 7 Tagen. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, wird Deine Bestellung bearbeitet. Nach der Frist von 7 Tagen wird Deine Bestellung automatisch storniert.


3. Verfügbarkeit der Produkte

Was passiert, wenn der von mir bestellte Artikel ausverkauft ist?

Sollte ein von Dir bestellter Artikel wider Erwarten ausverkauft sein, bekommst Du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, in der wir Dir mitteilen, dass der Artikel ausverkauft ist. Das Geld werden wir Dir dann auf dem von Dir gewählten Zahlungsweg zurückerstatten.


4. Gutscheine

Wo kann ich meinen Gutscheincode für den Onlineshop eingeben/ einlösen?

Den Gutscheincode kannst Du in deinem Warenkorb eingeben. Klicke auf „Warenkorb bearbeiten“, um den gesamten Warenkorb anzeigen zu lassen. Dort findest Du das Feld „Ich habe einen Gutschein“. Setzte dort das Häkchen und gib den Gutscheincode in das Feld ein.


Was passiert wenn mein Warengutscheinwert (z.B. 50€) höher ist als mein Rechnungsbetrag (z.B. 30€)?

In diesem Fall kann der Gutschein nicht eingelöst werden. Wenn es sich nicht um einen prozentualen sondern um einen absoluten Gutscheinwert handelt, muß der Rechnungsbetrag höher sein, als der Wert des Gutscheins.


5. Rücksendung/ Retoure

Wie retourniere ich einen Artikel an Euch?

Hat ein Artikel nicht perfekt gepasst oder gefällt er dir nicht, kannst du ihn in eine andere Größe umtauschen oder zurückgeben.

1. Du kannst bei uns online unter www.atoberlinshop.de/umtausch/rueckgabe deine Retoure anmelden, indem du das Retourenformular ausfüllst oder sende uns einfach eine E-mail an info@atoberlinshop.de unter Angabe deiner Bestellnummer und deinen Umtausch- bzw. Rückgabewunsch.

2. Nach Prüfung deiner Anfrage versenden wir ein Rücksendeetikett im PDF Format per Email, welches du zur kostenlosen Rücksendung ausdruckst und auf das Paket klebst. (Das gilt nur innerhalb von Deutschland)

3. Bitte lege eine Kopie der Rechnung bei, auf der du notierst, welche Artikel du zurücksendest und welche du ggf. in eine andere Größe umgetauscht haben möchtest. Bei einem Umtausch in eine andere Größe überprüfe bitte vorher im Shop, ob die gewünschte Größe verfügbar ist.

4. Gib das Paket in einem GLS Shop (oder DHL Shop, falls du ein DHL Etikett von uns erhalten hast) deiner Nähe ab.

5. Sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, erhältst du eine Rücksendebestätigung per Email. Innerhalb von ein paar Tagen wird dir der Betrag auf dein Konto, mit dem du bezahlt hast, erstattet.

Beachte: Für Rücksendungen aus dem Ausland übernehmen wir leider keine Rücksendekosten.

Deine Rücksendung schickst du uns bitte an folgende Adresse:

Jimmysshop

Pankstraße 8-10 Haus G

13127 Berlin

Deutschland

Wie erfahre ich, ob meine Retoure bei Euch eingetroffen ist?

Sobald Deine Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, bekommst Du eine Benachrichtigung per E-Mail.

Wann kann ich bei einer Retoure mit der Neulieferung bzw. Rückerstattung rechnen?

Sobald Deine Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, bekommst Du eine Benachrichtigung per E-Mail.
Innerhalb von 3 – 5 Werktagen werden wir Dir eine Neulieferung zusenden oder das Geld zurückerstatten.
Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein, bekommst Du das Geld zurück.

 

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du uns gerne kontaktieren:

Entweder telefonisch unter 
030 / 77 37 88 98 
Mo - Fr 11.00 - 17.00 Uhr

oder per E-Mail via
info@atoberlinshop.de

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