Oft gestellte Fragen
FAQ – Häufige Fragen
1. Bestellung
Meine Bestellung habe ich versendet. Sind Änderungen nun noch möglich?
Sobald eine Bestellung abgeschickt wurde, kann diese nicht mehr geändert werden. Falls Du Deine Versandadresse ändern möchtest, kannst Du dies unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Wir ändern die Adresse gern, sofern Dein Paket noch nicht an Dich verschickt wurde.
Was mache ich, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?
Sobald Du bestellt hast, bekommst Du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest Du keine erhalten haben, überprüfe Deinen Spamordner. Falls Du auch dort keine Bestellbestätigung findest, melde Dich bei uns.
Können ein oder mehrere Artikel meiner Bestellung storniert werden?
Möchtest Du einen oder mehrere Artikel nicht mehr kaufen, teile dies unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail mit. Sofern Deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir Deine Änderungswünsche berücksichtigen.
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Falls Du diese Frist mal nicht einhalten kannst, frag uns einfach. In der Regel nehmen wir Ware auch nach 30 Tagen noch zurück.
Widerrufsrecht: https://www.atoberlinshop.de/widerrufsrecht
2. Lieferung
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wir versenden Deine Bestellung mit GLS oder DHL. Wenn die Ware bei uns abgeholt wurde, bekommst Du eine Benachrichtigung per E-Mail.
Der Benachrichtigung kannst Du die Sendungsnummer entnehmen, mit der Du den Status Deiner Sendung verfolgen kannst.
Mir liegt noch keine Versandbestätigung meiner Bestellung vor.
Wenn Dir nach fünf Tagen noch keine Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt wurde, melde Dich kurz bei uns, damit wir Dein Anliegen klären können.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Es dauert ca. 2 – 5 Werktage, bis du Deine Bestellung erhältst.
Bei Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung wird Deine Bestellung umgehend bearbeitet.
Beachte: Falls Du die Zahlungsart „Vorkasse“ gewählt hast, überweise den Betrag bitte innerhalb von 7 Tagen. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, wird Deine Bestellung bearbeitet. Nach der Frist von 7 Tagen wird Deine Bestellung automatisch storniert.
3. Verfügbarkeit der Produkte
Was passiert, wenn der von mir bestellte Artikel ausverkauft ist?
Sollte ein von Dir bestellter Artikel wider Erwarten ausverkauft sein, bekommst Du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, in der wir Dir mitteilen, dass der Artikel ausverkauft ist. Das Geld werden wir Dir dann auf dem von Dir gewählten Zahlungsweg zurückerstatten.
4. Gutscheine
Wo kann ich meinen Gutscheincode für den Onlineshop eingeben/ einlösen?
Den Gutscheincode kannst Du in deinem Warenkorb eingeben. Klicke auf „Warenkorb bearbeiten“, um den gesamten Warenkorb anzeigen zu lassen. Dort findest Du das Feld „Ich habe einen Gutschein“. Setzte dort das Häkchen und gib den Gutscheincode in das Feld ein.
Was passiert, wenn mein Warengutscheinwert (z.B. 50€) höher ist als mein Rechnungsbetrag (z.B. 30€)?
In diesem Fall kann der Gutschein nicht eingelöst werden. Wenn es sich nicht um einen prozentualen, sondern um einen absoluten Gutscheinwert handelt, muss der Rechnungsbetrag höher sein als der Wert des Gutscheins.
5. Rücksendung/ Retoure
Wie retourniere ich einen Artikel an Euch?
Hat ein Artikel nicht perfekt gepasst oder gefällt er dir nicht, hast du insgesamt 14 Tage nach Zustellung deiner Sendung, um deinen Einkauf oder einzelne Artikel an uns zurückzuschicken.
1. Du kannst bei uns online unter www.atoberlinshop.de/umtausch/rueckgabe deine Retoure anmelden, indem du das Retouren Formular ausfüllst, oder sende uns einfach eine E-Mail an info@atoberlinshop.de unter Angabe deiner Bestellnummer und deinen Umtausch- bzw. Rückgabewunsch. Bitte melde deine Retoure nicht mehrmals an.
2. Nach Prüfung deiner Anfrage versenden wir ein Rücksendeetikett als PDF per E-Mail, welches du zur kostenlosen Rücksendung verwenden kannst. (Das gilt nur innerhalb von Deutschland). Die Prüfung kann bis zu zwei Werktage dauern.
3. Wenn du die E-Mail erhalten hast, drucke das Rücksendeetikett aus und klebe es auf das Paket. Bitte lege eine Kopie der Rechnung bei, auf der du notierst, welche Artikel du zurücksenden möchtest. Für Umtausche mache bitte eine neue Bestellung im Shop.
4. Gib das Paket in einem DHL Shop in deiner Nähe ab.
5. Sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, erhältst du eine Rücksendebestätigung per E-Mail. Innerhalb von ein paar Tagen wird dir der Betrag auf dein Konto, mit dem du bezahlt hast, erstattet.
Beachte: Für Rücksendungen aus dem Ausland übernehmen wir leider keine Rücksendekosten.
Deine Rücksendung schickst du uns bitte an folgende Adresse:
Jimmysshop
Pankstraße 8-10 Haus G
13127 Berlin
Deutschland
Du hast keine Mail erhalten?
Dann kontrolliere bitte auch den Spamordner.
Bitte beachte: Die E-Mail wird direkt aus unserem System versendet an die dort hinterlegte E-Mail-Adresse. Das ist die, die du für dein Kundenkonto bei uns benutzt oder bei der Bestellung angegeben hast.
Wie erfahre ich, ob meine Retoure bei Euch eingetroffen ist?
Sobald Deine Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, bekommst Du eine Benachrichtigung per E-Mail.
Wann kann ich bei einer Retoure mit der Rückerstattung rechnen?
Sobald Deine Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, bekommst Du eine Benachrichtigung per E-Mail.
Innerhalb von 3 – 7 Werktagen werden wir Dir das Geld zurückerstatten.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du uns gerne kontaktieren:
Entweder telefonisch unter
030 / 77 37 88 98
Mo - Fr 11.00 - 17.00 Uhr
oder per E-Mail via
info@atoberlinshop.de